Im Porträt: Anna Leitner

Home / News / Blog / NUNATAK’S NETWORKING NIGHT II – BIG DATA: A SUMMARY

Seit diesem Frühjahr verstärkt Anna Leitner als Senior Consultant das Nunatak-Team. Ihr Berufseinstieg begann bei der bekannten Unternehmensberatung Roland Berger. Zuvor studierte Anna Marketing in den Niederlanden, Spanien und Österreich. Bereits in den letzten vier Jahren leitete sie Marketing- und Kommunikationsprojekte bei Kantar TNS, dem renommierten Institut für Marktforschung, Meinungsforschung, Sozialforschung und Marketingberatung.

1. Frühaufsteher oder Langschläfer?
Da bin ich flexibel, je nach Tagesplanung, Wetter und Vorgeschichte.

2. Kaffee oder Tee?
Ich trinke beides gerne. Normalerweise ein bis zwei Tassen Cappuccino pro Tag und im Winter viel Tee.

3. Wann fängst Du in der Regel morgens an und wann ist bei Dir Feierabend?
Ich starte in der Regel gegen halb neun. Feierabend dann je nach Workload und Freizeitplanung.

4. Was machst Du als erstes, wenn Du ins Office kommst?
Erst einmal Wasser holen und dann den Tag planen.

5. Wie bist Du zu Nunatak gekommen?
Ich habe eine Stellenanzeige bei LinkedIn gesehen, die Webseite hat mich dann direkt überzeugt.

6. Bist Du auch am Wochenende online?
Ja, aber bewusst nur punktuell.

7. Was ist Dein Lebensmotto?
Habe ich keins. Ich versuche immer die richtige Balance zwischen Arbeit, Familie und Freunden, Sport und Zeit für mich zu finden und die schönen Momente zu speichern.

8. Wie hältst Du Dich fit?
Je nach Jahreszeit und Lust und Laune gehe ich laufen, auf den Berg, zum Segeln, zum Langlaufen, …

9. Wo hast Du Deinen letzten Urlaub verbracht?
Ich war zwei Wochen in Sri Lanka unterwegs, absolut zu empfehlen, ist extrem vielseitig und sehr entspannt zu bereisen.

10. Welches verborgene Talent schlummert in Dir?
Ich habe einen grünen Daumen 😉