Wir wussten es bereits – jetzt ist es raus! Rolf Illenberger wechselt zu The Nunatak Group

Home / News / Blog / NUNATAK’S NETWORKING NIGHT II – BIG DATA: A SUMMARY

Dr. Rolf Illenberger startet zum 1. April als neuer Geschäftsführer bei The Nunatak Group. Er ergänzt damit die Führungsriege um die beiden Gründungs-Partner Robert Jacobi und Rupert Schäfer.

Der promovierte Medienwissenschaftler Illenberger war seit 2013 in verschiedenen Management-Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig, u.a. als COO von ProSiebenSat.1 Digital und Senior Vice President New Business der Digitalsparte von ProSiebenSat.1. Vor seiner Zeit bei dem Unterföhringer Medienkonzern arbeitete er als Manager bei der Unternehmensberatung Solon Management Consulting.

In seiner neuen Position profitiert Illenberger von seiner Erfahrung als Gestalter der Transformation des DAX-Unternehmens sowie seinem breiten Netzwerk in der Medien- und Digitalbranche. „Besonders reizt mich die Möglichkeit, Unternehmen verschiedenster Branchen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle und Organisationen zu beraten“, sagt der Absolvent der Handelshochschule Leipzig zu seinem Einstieg bei der Strategieberatung. „The Nunatak Group hat in diesem Beratungsfeld eine herausragende Marktposition, und ich freue mich, einem hoch motivierten Team beizutreten.“

„Mit Rolf Illenberger konnten wir einen echten Experten für Digitalstrategie gewinnen, der beide Perspektiven kennt: die des Kunden und die des Beraters. Zudem wird uns seine Führungserfahrung dabei helfen, das starke Wachstum erfolgreich zu steuern“, so The Nunatak-Gründer Robert Jacobi.